Karriere und Ausbildung

Wir sind mit automobiler Tradition seit vielen Jahren fest mit unserer Region verbunden. Das Fundament unseres langjährigen Bestehens ist unsere Kundschaft. Unsere Mitarbeiter überzeugen Sie täglich durch zuverlässige, kompetente und stets lösungsorientierte Arbeit. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden auch in Zukunft übertreffen. Dazu brauchen wir Menschen, die in Ihrem Engagement unübertroffen sind.

Aktuelle Stellenangebote:

Freundlichkeit und Persönlichkeit jedes Einzelnen sind klar unsere Stärke als Gemeinschaft.
Als Autohaus leben und wirken alle miteinander und füreinander!

Wir suchen ab sofort einen Serviceberater (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
» Du berätst unsere Kunden freundlich & kompetent hinschlicht Service- und Reparaturarbeiten
» Gemeinsam mit unserem Kunden führst du Dialogannahmen durch
» Das Erstellen von Kostenvoranschlägen, Werkstattaufträgen und Rechnung, sowie die Abstimmung von Auftragserweiterungen gehören zu deinen zentralen Aufgaben
» Du eröffnest und bearbeitest Garantie- & Kulanzaufträge
» Durch deine strukturierte Arbeitsweise trägst du zur Einhaltung der Serviceprozesse bei

 

Ihr Profil:
» Du hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker
» Wünschenswert eine Weiterbildung als Automobil-Serviceberater oder KFZ-Meister
» Du hast ein ruhiges empathisches Auftreten, allerdings hast du auch den entsprechenden Turbo
» Kommunikativ bist du ein Ass und bist vor Kunde ein Profi im Frage Antwortspiel
» Du organisierst dich selbst und arbeitet strukturiert, sowie sorgfältig deine Aufgaben ab
» Dein Qualitätsbewusstsein ist nicht nur ein Wort, sondern eine Einstellung

 

Wir bieten:
» Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
» Leistungsgerechte Entlohnung
» 30 Tage Urlaub
» Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
» Intensive Einarbeitung
» Fort- und Weiterbildungen
» Familiäres und mitarbeiterfreundliches Betriebsklima
» Teamorientiertes Arbeitsumfeld

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an Herrn Torsten Schaar oder über unser Online-Bewerbungsformular.

Wir suchen ab sofort einen (Junior) Finance Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
» Verantwortung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
» Vorbereitung der Steuererklärungen für Umsatzsteuer und Ertragsteuern
» Steuerung und Optimierung sämtlicher Prozesse, die im Zusammenhang mit dem Finanzwesen stehen
» Erstellung und Prüfung der Bilanzen und Rückstellungen
» Verantwortung und Erstellung von Budgets, Prognosen und Ad-Hoc Auswertungen
» Kontinuierliche Optimierung von Prozessen

 

Ihr Profil:
» Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder Bachelorabschluss in Rechnungswesen, BWL, Finanzen oder einem verwandten Bereich
» Hervorragende analytische und problemlösende Fähigkeiten mit einer proaktiven Denkweise
» Hohe Affinität für Zahlen und analytische Art zu Denken
» Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
» Sicherer Umgang mit MS-Office
» Vorzugsweise Erfahrungen mit der Software Loco-Soft

 

Wir bieten:
» Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
» Leistungsgerechte Entlohnung
» 30 Tage Urlaub
» Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
» Intensive Einarbeitung
» Fort- und Weiterbildungen
» Familiäres und mitarbeiterfreundliches Betriebsklima
» Teamorientiertes Arbeitsumfeld

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an Herrn Torsten Schaar (schaar@bieling.de) und Herrn Michael Leymann (leymann@bieling.de).

Wir suchen ab sofort einen Telefonassistent (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
» Terminvereinbarungen und -erinnerungen
» Telefonisches Nachfassen bei Mailingaktionen und offenen Befunden
» Kundenreaktivierung und Kundenbildung
» Unterstützung der Servicemitarbeiter bei Aufbau und Pflege von Kundenkontaktdaten
» Ermittlung der Kundenzufriedenheit

 

Ihr Profil:
» Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Gesprächstechniken/Telefonmarketing
» Kaufmännische Grundkenntnisse von Vorteil
» Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine sympathische Stimmt
» Erfahrung in der Kundenberatung ist wünschenswert
» Hohe Dienstleistungsorientierung
» Überzeugungsfähigkeit
» Flexibilität (Einsatzzeit nachmittags an mehreren Tagen in der Woche)
» Gute PC-/MS-Office-Kenntnisse

 

Wir bieten:
» Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
» Leistungsgerechte Entlohnung
» Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
» Intensive Einarbeitung
» Familiäres und mitarbeiterfreundliches Betriebsklima

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an Herrn Torsten Schaar oder über unser Online-Bewerbungsformular.

Initiativbewerbung:

Wir sind jederzeit daran interessiert, über unsere „offenen Stellen“ hinaus, qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber kennen zu lernen.

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!